Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
In Schottland längst verboten: Fotografieren unter den Rock(Foto:Instagram)
Vermischtes
International|05.02.2019

Fotoverbot! Gilt das auch für Männer?

Fast unbemerkt im Schatten der Brexit-Abstimmung wurde im britischen Parlament ein Gesetz verabschiedet, welches das Fotografieren unter Röcke verbietet.

In Schottland längst verboten: Fotografieren unter den Rock(Foto:Instagram)

Fast unbemerkt im Schatten der Brexit-Abstimmung wurde im britischen Parlament ein Gesetz verabschiedet, welches das Fotografieren unter Röcke verbietet.

 Die Britin Gina Martin 110 000 sammelte Unterschriften, mit denen eine Gesetzesänderung durchgesetzt werden konnte. Was in Schottland – wo viele Männer auch Röcke tragen – schon lange verboten ist, ist nun auch in Wales und England strafbar. Hintergrund der Initiative ist die eigene Erfahrung von Gina Martin. Sie wurde einst von zwei Männern bedrängt, einer von ihnen fotografierte mit dem Handy unter ihren Rock. Sicherheitskräfte waren vor Ort, sicherten das Handy und konnten umgehend veranlassen, dass der Mann das Bild löschte, bestraft werden konnte er jedoch nicht, da das Fotografieren unter den Rock zu der Zeit keinen Straftatbestand darstellte.

(sw)

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden

Das könnte Sie auch interessieren
Nächster Artikel
Vermischtes
International|04.04.2019
Royal Flash

Queen Elisabeth II. musste in ihrem Leben schon einige brenzlige Situationen meistern.

Liechtensteiner Volksblatt AG
© 2017, Alle Rechte vorbehalten.
Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung