Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
Ausstellungen & Museum

Ausstellung "Der Landtag des Fürstentums Liechtenstein"

Donnerstag
30.
Januar
14.00 - 19.00 Uhr
Landtagsgebäude, Vaduz
Ausstellung „Der Landtag des Fürstentums Liechtenstein“ In der Säulenhalle des Landtagsgebäudes.

Aus Anlass der 300 Jahr Feier des Fürstentums Liechtenstein wird die Säulenhalle des Landtages mit einer Ausstellung über die Geschichte des Landtages seit 1862 und über die verschiedenen Versammlungsorte der Volksvertretung ausgestattet. Die alle vier Jahre stattfindende Wahl des Landtages ist die wichtigste politische Willensäusserung des Volkes. Im Jahr 1986 wurde erstmals eine Frau in den Landtag gewählt. Seit 1988 gilt die heutige Mandantszahl von 25 Abgeordneten mit Zuteilung von 15 Sitzen an den Wahlkreis Oberland und 10 Sitzen an den Wahlkreis Unterland. Im Jahre 2008 erhielt der Landtag seine eigene Tagungsstätte, das Hohe Haus. Die Ausstellung wurde von einer extra dafür geschaffenen Arbeitsgruppe unter der Leitung des Landtagspräsidenten Albert Frick ausgearbeitet. Die Ausstellung kann bis März 2020 jeweils am Donnerstag von 14 bis 19 Uhr besucht werden.

Event teilen

Liechtensteiner Volksblatt AG
© 2017, Alle Rechte vorbehalten.
Volksblatt Werbung