Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
Bühne

Daniel Herskedal Quartett

Samstag
19.
September
20.09 Uhr
TAK, Schaan
«Eine höchst inspirierte Klangreise mit lyrischem, perkussivem Jazz mit Einflüssen aus aller Welt, spannend von Beginn bis Ende.» Concerto
Schon nach wenigen Tönen, die man von Daniel Herskedal hört, fragt man sich unwillkürlich warum die Tuba nach wie vor eine Exotin auf den Konzertbühnen ist. Der Klang, den der Norweger seinem Instrument entlockt, ist von atemberaubender Schönheit – melodisch, von rhythmischem Flair und lebendigen Farben durchzogen. Er hat die Grenzen seines Instruments technisch und klanglich erweitert und damit faszinierende und hypnotisierend schöne Musik erschaffen.

Seine Musik definiert nicht nur den Einsatz des wuchtigen Tieftöners neu, sondern schafft gleich eine ganz neue Klangästhetik, die sich irgendwo zwischen Jazz, Avantgarde, Kammermusik und Pop einpendelt. Im Zusammenspiel mit Pianist Eyolf Dales, Percussionist Helge Andreas Norbakken und dem Jazzbratschisten (!) Bergmund Waal Skaslien verwebt Herskedal atmosphärisch dichte Themen mit vertrackter Rhythmik.

Event teilen

Location

TAK / Reberastrasse 10 / Schaan
Liechtensteiner Volksblatt AG
© 2017, Alle Rechte vorbehalten.
Volksblatt Werbung