Bühne

90 Jahre fabriggli und TAK

Sonntag
20.
September
13.00 Uhr
fabriggli Buchs
Ein Generationen und Länder übergreifender Theatertag in Schaan und Buchs. Für alle Generationen und Theaterfreunde.
2020 ist ein besonderes Jahr für das fabriggli in Buchs und das TAK: Das fabriggli feiert sein 40jähriges, das TAK sein 50jähriges Jubiläum. Da beide Theater sich seit langem freundschaftlich verbunden sind und einen guten Austausch pflegen wollen sie auch gemeinsam feiern und mit Ihrem Publikum das jeweils andere Theater entdecken.

Das werdenberger kleintheater fabriggli in Buchs feiert in diesem Jahr seinen 40igsten Geburtstag, das TAK Theater Liechtenstein seinen 50igsten. Zusammen mindestens 90 Gründe für eine gemeinsame Feier, über den Rhein und jede Grenze hinweg.

Wir starten um 13 Uhr im fabriggli mit einem kleinen, feinen Stehlunch unterbrochen von Theaterhäppchen einer Eigenproduktion (wer Lust hat, bei diesem zeitlich begrenzten Theaterprojekt mitzuspielen, informiert sich hier) Anschliessend machen wir uns gemeinsam auf den Weg ins TAK nach Schaan. Wer nicht zu Fuss gehen möchte, kann ab Buchs Bahnhof um 15.19 Uhr den Liechtenstein Bus nehmen, dessen Fahrtpreis im Theaterticket inkludiert ist.

Um 16 Uhr zeigt die Compagnie Circoncentrique auf der TAK-Bühne ihr wunderschönes und absolut fesselndes Stück Respire das zum Glück übersetzt Atme! heisst, weil das Publikum dies vor Faszination wirklich fast vergessen könnte.

Im Anschluss lassen wir den Tag gemütlich bei einem Drink ausklingen, lehnen uns an die Theke der TAK-Bar und schwelgen gemeinsam in Geburtstagserinnerungen.

Stehlunch, Theaterhäppchen, KulTour, Akrobatik, Spass: Beste Unterhaltung für alle Generationen ab 6 Jahren über den Rhein hinweg.

Event teilen

Location

fabriggli Buchs / Schulhausstrasse 12
Liechtensteiner Volksblatt AG
© 2017, Alle Rechte vorbehalten.
Volksblatt Werbung