Volksblatt Werbung
Dies & Das

Balzner Krippenweg und Adventskalender

Montag
30.
November 2020
Balzers
Vom 28. November 2020 bis 10. Januar 2021 gibt es einen Krippenweg durch Balzers. Auf dem Spaziergang durch den Ortsteil Balzers sind in erleuchteten Fenstern von Privathäusern und öffentlichen Gebäuden rund vierzig selbstgemachte Krippen aller Art zu entdecken.

Eine Besonderheit ist bei der Gemeindeverwaltung zu sehen: die Krippe des Bildhauers Heinrich Vogt (1908–1989) aus den 1930er-Jahren, welche die Stadt Bethlehem zeigt und weit in der Region bekannt war. Sie wurde kürzlich vom Kursleiterteam der Krippenwerkstatt Balzers restauriert.

Der Krippenweg beginnt beim Alten Pfarrhof und führt dieses Mal durch den Ortsteil Balzers bis zur Pfarrkirche – oder umgekehrt.


Die Kinder der Primarschule Balzers gestalten dieses Jahr zudem einen Adventskalender an der Fensterfront des Schulhauses Iramali. Jeden Abend im Advent kann ab 17 Uhr ein neues Fenster bewundert werden. Der Kalender startet am 1. Adventssonntag und bleibt bis Silvester beleuchtet.

Event teilen

Liechtensteiner Volksblatt AG
© 2017, Alle Rechte vorbehalten.
Volksblatt Werbung