Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
Silvan Feuerle und Christoph Eberle bekamen den Auftrag, die sechs Bücherboxen umzusetzen. (Fotos: Michael Zanghellini)
Ferien Zuhause
Liechtenstein|10.07.2020

Wanderpause mit ein wenig Literatur

MALBUN - Ich packe in meinen Rucksack: Ein Flasche Wasser, einen Cervelat und Brot, ein bisschen Schokolade und Sonnencreme. Was ihr nicht einpacken müsst, ein gutes Buch. 

Silvan Feuerle und Christoph Eberle bekamen den Auftrag, die sechs Bücherboxen umzusetzen. (Fotos: Michael Zanghellini)

MALBUN - Ich packe in meinen Rucksack: Ein Flasche Wasser, einen Cervelat und Brot, ein bisschen Schokolade und Sonnencreme. Was ihr nicht einpacken müsst, ein gutes Buch. 

Um das wandern in Malbun noch abwechslungsreicher zu gestalten, kriegt man ab sofort eine gute Lektüre mit auf den Weg. Das Projekt ist eine Zusammenarbeit von Liechtenstein Marketing und der Zimmerei Frommelt in Schaan, die die Bücherboxen hergestellt hat. Diese Boxen sind mit Büchern von A bis Z gefüllt. Kinderbücher, Romane oder auch Geschichtsbücher, da ist etwas für jeden Geschmack dabei. Sich dafür Zeit zu nehmen lohnt sich also, ob als Familie, Naturfreunde oder Aktiv-Urlauber – eine schöne Auszeit zwischendurch mit einem guten Buch zum Lesen oder vorlesen hat nochnie geschadet. Die Bücherboxen sind zu Fus leicht erreichbar und an schönen Aussichtspunkten platziert. Wer nicht gleich das ganze Buch verschlingt, kann dies auch gerne mitnehmen und in einer der anderen Bücherkisten zurückgeben. Auch sein eigenes Buch darf man mitnehmen um dafür ein anderes aus der Bücherbo auszuwählen. Im Total stehen sechs Bücherkisten entlang bestehender Wanderwege und sin jeweils bei den Sitzbänken platziert. Konkret, auf dem Familien-Wanderweg Malbun Sassweg und auf dem Sareis-Malbun Weg. Die zentralste Bücherkiste ist wohl die beim Malbun Center.

Die Idee dafür entstand während einem Brainstorming bei Liechtenstein Marketing für die neuen Erlebniszonen 2020. Neben dem Spiele-Land und dem Sport-Campus sollten auch Elemente, die auf Genuss und Entspannung ausgerichtet seien. Da es im Malbun viele Sitzbänke, die bei einem gemütlichen Spaziergang erreicht werden können gäbe, die zudem eine wunderbare Aussicht bieten. Damit verbindet Liechtenstein Marketin diesen Naturgenuss mit gemütlichen Kulturerlebnissen.

(pr)

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden

Nächster Artikel
Vermischtes
Schweiz|07.08.2020 (Aktualisiert am 07.08.20 11:29)
Positives Resultat trotz Turbulenzen
Liechtensteiner Volksblatt AG
© 2017, Alle Rechte vorbehalten.
Volksblatt Werbung