Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
(Foto: ZVG)
Vermischtes
Schweiz|28.02.2020

Neuer Leiter für das Steueramt Wartau

Der Gemeinderat Wartau wählte Christian Schwendener zum Leiter Steueramt. Seine neue Funktion übernimmt er per 1. März 2020. Derzeit leitet er das Steueramt der Gemeinde Wartau ad interim. Dies seit der Freistellung des bisherigen Stelleninhabers per 13. Januar 2020.

(Foto: ZVG)

Der Gemeinderat Wartau wählte Christian Schwendener zum Leiter Steueramt. Seine neue Funktion übernimmt er per 1. März 2020. Derzeit leitet er das Steueramt der Gemeinde Wartau ad interim. Dies seit der Freistellung des bisherigen Stelleninhabers per 13. Januar 2020.

Der in Sevelen wohnhafte Christian Schwendener arbeitet seit Juli 2013 als Mitarbeiter auf dem Steueramt Wartau. Daher ist er mit den Kunden vertraut und kennt die Abläufe. Seine kaufmännische Lehre absolvierte er von 2008 bis 2011 in der Stadtverwaltung Buchs und schloss 2012 erfolgreich die kaufmännische BMS am BZB Buchs ab. Von August 2014 bis April 2015 besuchte Christian Schwendener den Ausbildungskurs I (SSK Kurs I) der Schweizerischen Steuerkonferenz. Derzeit besucht er die Gemeindefachschule GFS in St.Gallen. Dort absolviert Christian Schwendener den Vorkurs und die Vertiefung zum dipl. Steuersekretär GFS. Die Ausbildung dauert bis Januar 2022. Der Gemeinderat und das Gemeindepersonal gratulieren Christian Schwendener zu seiner neuen Funktion und freuen sich auf die weitere Zusammenarbeit.

Die Stellenausschreibung des „Leiter Steueramt“ wurde nötig, da der Gemeinderat und der bisherige Amtsinhaber das Arbeitsverhältnis aufgelöst haben. Auf die freie Stelle sind insgesamt vier Bewerbungen eingegangen. Mit drei Bewerbenden wurden Vorstellungsgespräche geführt. Zwei Personen kamen in die engere Auswahl. Einer der Favoriten zog seine Bewerbung während dem Prozess zurück, da er zwischenzeitlich ein anderes Jobangebot erhalten und angenommen hat. Mit der Wahl von Christian Schwendener zum Leiter Steueramt ist seine bisherige Stelle als Mitarbeiter des Steueramts Wartau neu zu besetzen.

(pd)

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden

Nächster Artikel
Vermischtes
Schweiz|09.07.2020 (Aktualisiert am 09.07.20 09:33)
Barbara Looser Kägi löst Martin Vinzens in der Direktion des Saxerriet ab
Liechtensteiner Volksblatt AG
© 2017, Alle Rechte vorbehalten.
Volksblatt Werbung